Samstag, 29. November 2014

Gili Island - Welcome to Paradies

Gili Island

Nachdem wir nach einem ziemlich fruehen Tag und einer super stressigen Bus und Bootsfahrt auf der Insel Gili Trawangan angekomen sind waren wir ganz schoen fertig… quasi 100m hinter dem Bootsanleger mussten wir die erste Rast machen (da Matt die ganze Fahrt ueber Pipi musste und die keine Toilette hatten…ich hab schoen alles ausgeschwitzt :D). Wir haben auch direct das erste Hostel genommen und mussten uns ein Bett teilen, da die nichts anderes mehr frei hatten, wir waren aber auch zu fertig um weiter zu gehen, dass wir es genommen hatten (mussten trotzdem den vollen Preis fuer 2 Personen bezahlen). Naja wir haben uns umgezogen und sind direct in den Pool gesprungen. Vom Pool aus konnten wir das tuerkisblaue Meer sehen J der Pool hatte eine Bar und war super cool. Nachdem wir kurz schwimmen waren und entspannt haben sind wir dann fuer einen kurzen Walk durch die Hauptstrasse gelaufen um etwas zu essen zu finden. Das erstbeste Restaurant wurde dann auch direkt genommen. Nach dem Essen sind wir direct schlafen gegangen, wir waren wirklich fertig… gegen 9 Uhr abends sind wir erwacht, haben kurz mit unseren Mitbewohnern gequatscht noch ein bisschen rumgechillt und haben uns dann auf den Weg zu einer Bar gemacht, in der an diesem Abend sogut das ganze Hostel anzutreffen war. Bis 2am sind wir sogar dort geblieben haben getanzt, getrunken und gelacht. Freundschaften geschlossen und natuerlich ganz viel Flipcup gespielt. Es war ein super cooler und lustiger Abend und endlich sind wir mal rausgekommen. Gili hatte mich also direct in seinem Bann…

Am naechsten Tag waren wir beide ein bisschen Hangover. Haben also den ganzen Tag am Strand verbracht dort geschlafen, gechillt  und zur Erfrischung im Meer abgekuehlt. Es war perfekt und super schoen. Den Tag haben wir allgemein langsam angehen lassen haben in unser neues Bungalow eingecheckt, dort ein bisschen verweilt, lecker gegessen und dann auch eigentlich nur noch im Zimmer gelegen und Filme geguckt. Oder eben geschlafen J muss auch mal sein…

Als wir dann wieder erwacht sind, haben wir uns Fahrraeder geliehen (das so ziemlich einzige Fortbewegungsmittel der Insel, ausser Kutschen) und Schnorchelequipment und haben uns auf eine Reise um die Insel gemacht. Die gesammt Insel haben wir in ca. 1 Stunde umfahren. Aber eigentlich ist der Strand an der Seite der Hauptstrasse der schoenste. Die Insel an sich war von der Natur her auch gar nicht so tropisch wie ich gedacht hatte, zumindest nicht auf der anderen Seite. Hauptpunkt war also die Ostkueste. Dort waren wir dann auch schnorcheln und wir haben unglaubliches gesehen. Ungefaehr bis auf Nemo alle Fische, die in dem Film findet Nemo gezeigt warden und ca. 5 grosse Schildkroeten. 3 davon haben wir gefuehlte Stunden beim Fressen zugeschaut es war wirklich total beeindruckend. Ich habe mich so geaergert keine Unterwasserkamera zu haben… aber ich werde mir auf jeden Fall im Laufe meiner Resie noch eine zulegen (eine billigere Variante der GoPro oder sowas) ich spekuliere mal auf Singapur J  naja also kann ich euch leider nicht zeigen was ich unter Wasser alles gesehen habe aber es war wirklich atemberaubend schoen und so viele Fische in allen unterschiedlichen Farben. Richtige Regenbogenfische waren darunter und ich hab mit ihnen gespielt, die waren naemlich gar nicht scheu sondern eher neugierig. Und ich hatte gruene Flossen und die haben die die ganze Zeit umschwommen, als wuerden sie davon ausgehen dass ich ein Fisch bin. Es war so viel Spass. Irgendwann konnten wir uns aber dann doch losreissen und haben uns auf die Raeder geschwungen und sind um die Insel. Nach einer kurzen Zeit haben wir schon den ersten Stop eingelegt und haben eine Kokosnuss getrunken, gegessen und noch einige andere Fruechte (oder was auch immer) ausprobiert. Sehr interessant auf jeden Fall. Eine alte Dame hat uns alles fuer ein paar cents angeboten und war super lieb und super suess. . Nachdem wir die Insel umkreist hatten sind wir dann wieder zurueck zu unserem Bungalow und haben den Abend ganz chillig in ein paar Bars am Strand verbracht J eigentlich wollten wir noch eine weitere Nacht bleiben und Tauchen gehen… wir haben dann aber doch entschieden weiter zu reisen, da wir ja beide nu rein 30 Tage Visum fuer Indonesien haben und noch eine lange Reise vor uns haben. Wir warden dann wohl wahrscheinlich in Thailand fuer guenstiger die gelegenheit haben tauchen zu gehen, und dann auch mir Kamera J)


Am naechsten Tag haben wir die Insel also schon verlassen und sind zurueck auf einen kurzen Zwischenstopp nach Bali, von wo es dann weiter auf die Insel Java geht. Dort werden uns dann weitere Abenteuer erwarten J bis dahin euch allen einen schoen kalten Winter ich geh dann mal wieder in den Pool…


Strand :)

der Ausblick vom Hostel auf Pool und Strand
 auf der Fahrt zu den Gili Inseln
 das Hostel
 der Strand vor der Tuer
 Fortbewegungmittel
 chill-out zone am Strand
 alles super entspannt
 die Katze kam einfach ohne zu fragen...;)
 ein nettes Restaurant
 unglaublich klares Wasser
 Party
 und Flipcup
 neue Bekanntschaften
 ein kleiner Freund
 die Omi schlaegt uns eine Kokosnuss
 fertig
 lecker Frucht (was auch immer das war)
 und lecker Kokosnusssaft :)
 anschliessend wurde die Frucht vertilgt
 eine wilde Kuh
 relaxen
 und schaukeln
 chillen direkt am Strand
 alles total schoen und gechillt
 Nacht-Markt
 buffet
 ganz viel suesses
 und frischen Fisch
 noch nie gesehen
 chillen auf Kissen am Strand

 unser Himmelbett
 hallo Gili Trawangan :))

Freitag, 21. November 2014

Bali :)

Hallo liebe Leser 

Ich sende euch super warme und sonnige Grüße aus Bali :) hier ist es super. Nachts kühlt es sich nur auf frische 27grad ab. Wir wohnen in einem super Hostel zahlen nur die Hälfte von denen in Australien wir haben einen Pool und einen super chilligen grünen Garten. Der Pool ist mit sehr vielen Liegen ausgestattet und hier ist alles super ruhig. Die partymeile hört man gar nicht, die Leute sind alle super relaxed.
Als wir am. 18. Spät abends auf Bali angekommen sind war das erste und einzige das wir zu essen gefunden haben ein deutsches Restaurant ziemlich witzig. Dort haben wir Schweinshaxe Sauerkraut und Wedges gegessen. Das war so gegen 3am :P das Sauerkraut war nur leider nicht so lecker wie in Deutschland. Aber Hauptsache in diesem Restaurant wird jeden Tag Bundesliga ausgestrahlt ich konnte es ja nicht glauben. Die spinnen.... Bali ist echt nicht besser als Malle :D

Die nächsten Tage sind wir hier überall rumgelaufen waren erfolglos shoppen und ein paar mal am Strand. Das Wasser ist super warm gar nicht wirklich erfrischend aber perfekt zum schwimmen ohne zu frieren. Ich friere hier nur unter der Dusche wir haben nämlich entweder nur heiß oder kalt also dann lieber kalt (und kalt ist dann auch schon ziemlich warm). Abends chillen wir dann mit Bier im Pool in dem wir bis Mitternacht schwimmen dürfen. 
Es ist hier alles super ruhig und relaxed. Wir hören jedes Tier den Wind und hin und wieder Flugzeuge. Einfach super zum entspannen! Das ist jedoch nur im Hostel so. Sobald man dieses verlässt bricht das reinste Chaos aus. Der Verkehr ist einfach nur krass und gefährlich. Motorroller und Motorräder überall... Autos auf der Straße blocken den ganzen Verkehr da die Straßen entweder zu klein oder zu voll sind... Als Fußgänger keine Chance. Man muss wirklich super aufpassen und die meiste Zeit muss man irgendwo warten damit man an einem auf dem Fußgängerweg parkenden Mofa vorbeikommt... Und dann hat man die ganzen Märkte und Shops an denen man von jedem zum gucken aufgefordert wird... Halt wie so richtige Touristen Orte... Kanns kaum erwarten hier endlich wegzukommen. Auch der Strand ist viel zu überfüllt. Er ist super groß und schön und erstreckt sich quasi über die ganze Insel. Jedoch egal wo man steht, sitzt oder liegt man kann den Sonnenuntergang nicht wirklich sehen weil man in Reihen steht da so viele Leute da sind... Echt krass. Und man muss auch total auf Diebe aufpassen. Aber das Wasser ist super toll und keine Steine Muscheln oder böse Tiere im Wasser, perfekt für mich ;) 

Dazu kommt dass wir beide ein bisschen Angst vor Hunden haben... Die sitzen ja echt an jeder Ecke und sehen auch nicht Grad gesund aus... Hier auf Bali soll nämlich eine Tollwut Epidemie sein und wir sind beide nicht geimpft und jetzt haben wir Schiss... :D doch Matti ist eigentlich noch viel schlimmer als ich. Er muss sich direkt wenn er in eine Pfütze tritt die Füße mit Trinkwasser waschen. Die Zähne werden nur mit Trinkwasser geputzt es wird auf jegliches Obst und Gemüse verzichtet. Richtig süß ich dachte ich wäre ne Schissbuchse ;) Dafür hat er sich im Gegensatz zu mir getraut den Verkehr zu bewältigen und mit einem Mofa und mir hintendrauf rumzudüsen. Das macht richtig Spaß, man scheißt sich aber auch gleichzeitig in die Hosen... So sind wir einen Tag dann auch durch die ganze City gereizt, haben geshoppt und uns einen anderen Teil des großen Strandes angeschaut und waren dort Boogie Boarden. Was mir allerdings nicht wirklich gelegen hat... Bin andauernd auf die Fresse geflogen und hab mich verletzt...  Wunden und blaue Flecken hatte ich noch Tage danach. Naja immerhin habe ich es versucht... 

Einen Tag später haben wir uns endlich auf die Straße getraut uns ein motorbike gemietet (5$ am Tag) und sind damit rumgedüst. Zuerst um ein bisschen reinzukommen (Matt ist nämlich auch noch nicht gefahren) und dann haben wir uns mit dem Verkehr auseinander gesetzt. Ich war der Navigatior mit Handy und Google maps was einfach nur super funktioniert hat, verfahren haben wir uns nie. Wir haben uns dann auf in den Süden gemacht zu einem Tempel in dem wir eine traditionelle Tanz/Gesang performance gesehen haben. Diese sollte vor einem wundervollen Sonnenuntergang stattfinden es war an diesem Tag nur leider bewölkt. Im Dunkeln ging es also dann zurück nach Kuta in das nächst beste Restaurant da wir schon halb am. Verhungern waren ;) den Abend haben wir wie so viele andere Abende auch mit Bier im Pool verbracht.

Am nächsten Tag ging es wieder früh raus. Mit dem Motorbike Ging es nun nach Ubud in den Norden und den Tempeln drum herum. Von den Tempeln, die wir auf dem Weg sahen waren wir ein wenig enttäuscht. Jedoch haben wir die schönen Fahrten durch Reisfelder und tropische Wälder genossen. In Ubud dann wären wir erfolgreich auf einem großen. bazar shoppen  und haben einen Affenwald besucht mit soo vielen niedlichen und verschmitzten Affen. Das war einfach nur super (eigentlich wollten wir nicht gehen da wir gelesen haben dass die Affen wohl aggressiv und bissig sein können (Tollwutgefahr) jedoch sind wir dann doch gegangen und auch ohne Kratzer wieder raus ;) es war super. Am Ende des Tages haben wir noch einen riesigen Elefanten Tempel besucht. Wir hatten leider nicht genügend Zeit um alles zu sehen aber wir hatten einen super walk durch den Regenwald und haben unglaublich viel schönes gesehen. Als es dann dunkel würde sind wir umgekehrt wollten uns schließlich nicht im Dunkeln dort verlaufen... Es ging dann auch wieder zurück nach kuta wo wir noch ein bisschen an der Strandpromenade rumgelaufen sind und viel zu überteuertes Häagen Dazs Eis gegessen weil Matt das nicht kannte... Gegen spät Abends sind wir zurück ins Hostel direkt in den Pool gesprungen und haben mit Bier in meinen Geburtstag geprostet.

An meinem Ehrentag dann sind wir hier in einen großen Wasserpark mit 16 verschiedenen Rutschen und Attraktionen. Es war ziemlich geil. Die hatten eine Halfpipe Rutsche (oder Bumerang) die du vorwärts steil auf und rückwärts steil wieder runter gerutscht bist. Diese war auch gleichzeitig unser Favorit. Sinn gab es eine looping Rutsche bei der du am Start auf einer Plattform stehst, die nach 3 Sekunden aufklappen und du quasi erstmal gar nicht rutscht so der einfach nur in ein Loch fällst (ziemlich krass). Ich hatte mega Schuss habe mich dem ganzen jedoch 2 Mal ausgesetzt ;) und die letzte gute Attraktion war ein Riesen Trichter durch den du zu 2. in einem Reifen rutscht bis du am Ende meist rückwärts steil ins Becken rutscht. In dem Trichter wirst du dann die ganze Zeit von der Seite nass gespritzt. Insgesamt hatten wir einen super Tag und haben durch das ständige Treppen laufen auch bestimmt einige Pfund verloren ;) Abends sind wir dann endlich in den 3. Teil von Hunger Games ins Kino gegangen :) super Tag, danke Matti dafür und danke an alle, die an mich gedacht und mir gratuliert haben :)

Joa das war es dann auch schon mit Bali. Am nächsten Tag haben wir Bali verlassen und uns auf die Reise auf die Gili Inseln gemacht :) Paradies wir kommen!

 Ein mega cooles Gebauede in Perth kurz bevor es dann nach Bali ging...
 eine Hoehle mit Aboriginal Kunst
 Fingerprints
 Wave-Rock
 Ich am surfen

ja es war ziemlich cool


Mein erstes asiatisches Gericht nach Ankunft :)
 Der Pool :)


Der Pool/ Die Anlage bei Tag
 Der Strand
 Vor Sonnenuntergang wird es hier ziemlich voll...
 Sunset Bali :)
 Tempel Sued Bali
Performance
 und ein bewoelkter Sonnenuntergang
am Ende der Veranstaltung
wurden Fotos gemacht

 Da bekam Matti sein erstes Haeagen Dazs Eis :) und er liebte es
 Wasserpalast

gaaaanz viele Motorbikes ueberall
Hehe hier sind die Menschen ehrlich
Unser Motorbike
Auf geht's...
Da hat Matti meinen Fuß ganz lieb verarztet (nachdem er mich auch verletzt hatte :P)
Strandpromenade
Auf der Straße
Reisfelder und schöne Natur
 faule suesse Affen
 entlausen sich gegenseitig

 und sind faul :D ganz wie ich
 Elefantentempel


 Alte Vasen in Stein
 eine Bruecke im nichts
 Fossilien
 Steintiere
 Der Regenwald
 Kokosnusspalmen ueberall
 Chillen im Pool bei Bier
 Der Pool am Tage
unser super luxurioeses Zimmer
Das Bad (die Dusche ist im Klo (kein Vorhang oder aehnliches…)
freies Fruehstueck am Morgen 
Unser tägliches Bier am Pool ;)
Mein Ehrentag ;)
Wasserpark
Poolbar

Bumerang und Trichter Rutsche
Looping Rutsche