Freitag, 27. Dezember 2013

5. Woche Christmas :)

Liebe Leute,
erst einmal frohe Weihnachten nachträglich :) ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest... bei mir was es etwas anderes als sonst jedes Jahr, was jetzt nicht nur daran lag, dass ich am anderen Ende der Welt gefeiert habe...

Die Weihnachtsstimmung in Sydney kam einfach gar nicht auf... das einzige "Weihnachtserlebnis" war dass wir mit ein paar deutschen Backpackern zusammen Cupcakes und gebrannte Erdnüsse gemacht haben. Danach gab es eine echte Fressschlacht und das nur Süßes... aber wir haben ein paar Weihnachtslieder gehört, also doch ein wenig Weihnachten ;)

Ansonsten war nicht viel mit Weihnachtsstimmung... und hier gibt es auch nur einen Weihnachtstag und dann ist alles schon vorbei. Mir war es wichtig heilig Abend zu feiern und das haben wir auch gemacht. Mein heilig Abend war einfach nur super schön :) zuerst waren wir mit ein paar deutschen Backpackern, die ich hier kennengelernt hab im Kino in Hunger Games 2 :) der war super gut und ich hab sogr relativ viel verstanden ;) Außerdem saß ich neben Daniele und wenn ich etwas nicht verstanen habe, dann habe ich ihn gefragt ;) Naja und bevor wir im Kino waren haben wir bei Burger Kind noch Burger 2 für 1 gegessen ;) schöner Vor-Weihnachtsabend. Danach sind Daniele und ich zurück in unsere WG gefahren und haben auf dem Weg die WG im Liquor-Store getroffen (wo auch sonst ;)) Dort haben wir ein wenig was zu trinken gekauft und sind dann nach Hause und haben die Hello Kitty Torte geschlachtet ;) war ziemlich gut ;) und dann haben wir ein wenig was getrunken und bis tief in die Nacht gequatscht. Es war super cool :) Caro war leider nicht dabei, da sie sich auf der Arbeit verletzt hatte und dementsprechend im Bett geblieben ist. Ich konnte mein Englisch verbessern und ich hab wirklich viel zustande bekommen :) außerdem sind mit die Jungs in der kurzen Zeit ziemlich ans Herz gewachsen...es ist halt eine WG und genau wie in Braunschweig gewöhnt man sich einfach schnell an die Leute... und ich bin jetzt schon sooo traurig, weil ich weiß dass ich nur noch ein paar Tage hier sein werde... aber irgendwann muss die Reise halt weitergehen... und das wäre halt spätestens im Februar, da da mein Flug nach Neuseeland geht... und je länger ich hier bleibe desto schlimmer wird es auch... Abschied ist immer schwer...

Auch die nächsten Tage nach Weihnachten habe ich mit der WG verbracht es war ziemlich heimisch. Aber das Weihnachtsgefühl fehlte trotzdem. Aber wir konnten gar nicht viel anderes machen, da es den ganzen Tag geregnet hat... also waren wir zuhause und haben Film geguckt und viel gequatscht und sowas... irgndwann meinte Kieran sogar dass ich ihnen auch fehlen werde... :( Eigentlich gibt es von meinem Weihnachten echt nicht viel zu erzählen. Morgens musste ich immer früh aufstehen um mit meiner lieben Familie zu skypen, die dann gerade am Essenstisch saßen und sich den Bauch nach dem geilsten Essen geschaukelt haben und Abends bin ich immr spät ins Bett gekommen weil wir immer solange aufgeblieben sind... am 2. Weihnachtstag musste ich ziemlich früh und lange arbeiten und danach haben wir eine WG-Paty geschmissen...ich weiß schon gar nicht mehr wie wir darauf gekommen sind... es war Boxing Day und alle Clubs hatten einen mega Aufpreis. Also haben wir entschieden ein paar Leute einzuladen und ein bisschen zu feiern. Irgendwie hatten alle anderen auch frei ;) Auf jeden Fall haben wir nach meiner Arbeit angefangen alles wegzuräumen, alles vorzubereiten, dann hab ich mich nochmal kurz hingelegt und dann kamen ein paar Leute (es hat übrigens wieder geregnet, ein Grund weshalb viele auch abgesagt haben) wir kamen später so auf 20 Leute. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß und ich glaub ich war um 4 im Bett...wurde aber leider auch schon um 9 wieder geweckt weil die Jungs Hungr hatten und hier ist das Motto, wer Hunger hat muss mit einkaufen kommen...also die Ausrede ich sei faul und kann nicht aufstehen zog leider nicht...also musste ich aufstehen und wir sind zusammen einkaufen gegangen... Kieran hat dann für uns alle richtig geil gekocht (auf meinen Wunsch hin nicht allzu scharf) und danach mussten wir uns erstmal alle wieder hinlegen :D kurze Zeit später musste ich aber auch schon wieder arbeiten... Abends habe ich dann nicht mehr vil gemacht, als mit Timmey nen Film geguckt und nach 5 Min eingeschlafen.

So habe ich also mein Weihnachten verbracht. Kein Tannenbaum, kein Schnee, kein kalt, keine Weihnachtsplätzchen, kein geiles Essen, keine Weihnachtsmusik, kein Dunkel, keine Familie, kein Weihnachtsduft...es fehlte einfach alles. Und die Australier haben mich auch alle komisch angeguckt wenn ich denen frohe Weihnachten gewünscht hab denn hier ist Weihnachten nur an einem Tag...^^ und danach auf vorbei also son nachträgliches frohe Weihnachten gibt es hier auch nicht... Ansonsten habe ich viel gearbeitet und meinen neuen Travelpartner kennengelernt: Alex. Er hat ein Auto, dass er umgebut hat und wir wollen zusammen nach einer Farm zum Arbeiten suchen und wollen am 2.1.14 aufbrechen... es sind nur noch 5 Tage. Wir legen halt beide viel Wert drauf innerhlab kürzester Zeit viel Geld zu machen und ich hoffe dass das auch alles so klappt, wie wir es uns vorstellen. Danach wird es dann für mich auf nach Neuseeland gehen und ich überlege jetzt im Moment im März vielleicht wirklich noch einen Monat wider in die WG nach Sydney zu ziehen... aber mal sehen. Schlauer wäre weiterzuziehen damit ich auch viel von Australien noch zu sehen kriege. Man sollte am besten nie im Vorraus Pläne machen...also man wird sehen. Nächster Halt ist auf jeden Fall Farmworking. Evtl. werde ich da nicht so oft dazu kommen in den Blog zu schreiben bzw. vllt. auch nichtmal Internet haben... Aber was soll man auch großartig in einen Blog schreiben wenn man jeden Tag arbeiten geht und nichts erlebt...;)

Was wir zu Silvester machen wissen wir noch nicht genau. Alle wollen halt iwie nah zum Feuerwerk aber viel ist auch einfach abgesperrt, oder kostet Eintritt wir sind alle noch ziemlich unentschlossen...

Bevor ich ausziehe werde ich noch einmal bloggen, danach wird man sehen.

Wünsche euch auf jden Fall schonmal einen super guten Rutsch ins neue Jahr :) kommt gut rüber, ich feier ja schon 10 Stunden vor euch rein ;)

 Mein neuer Travelpartner Alex :)
 Eines nachts in der Side Bar...
 Weihnachten mit Hello Kitty Torte :)
 Timmey
 Kieran gewann mit der Brille den Schwarz-Konstest (Wer ist schwarzer)
 Timmey trinkt OB-Bier
 Daniel trinkt OB-Bier
 Kieran mixt Wodka mit Milch :D
 Irgendwann ist Daniel einfach eingeschlafen...
 Daniele war unser DJ
 WG-Party 3 Boxes of Goon :D
 Grins :)

 Die freakige WG
 OMG :D
 Bild durch die Scheibe
 Zombies :D




 Timmey ärgern, der schon geschlafen hat :D
 Plötzlich fingen alle an sich auszuziehen
 typisch Männer :D


Freitag, 20. Dezember 2013

Sydney Woche 4

Liebe Freunde,

der erste Monat ist nun um. Die Zeit vergeht einfach wie im Flug. Ich brauche einfach mehr Stunden pro Tag, um in den Blog zu schreiben, mein Tagebuch zu führen, arbeiten zu gehen und nach Jobs zu suchen. Allein die Jobsuche ist sehr langatmig und schwer.

Ja ich habe von meinen 3 Jobs schon 2 aufgrund meines schlechten Englisches verloren... und nun bin ich wieder auf Jobsuche. Auch in meinem letzten Job tue ich mich sehr schwer. Mir fehlt einfach das Fachvokabular. Und ich kenne irgendwie den Kunden gegenüber ein viel höflicheres Deutsch das es im Englischen überhaupt nicht gibt. Allein dass es den Unterschied "Sie" und "Du" nicht gibt. Aber dann hab ich gelernt, dass man weder was sagt wenn man die Teller abstellt, noch wenn man diese wieder mitnimmt. Alles sehr komisch. Ich versage dann immer bei sowas wie "Ja welche Gemüsesorten haben Sie denn?" "Ähm..." und die Englischen Begriffe fehlen dann einfach. Ich muss das noch hart studieren, denke aber dass ich mich nach einer anderweitigen Arbeit umsehen sollte. Hospitality sollte ich wohl erst machen wenn mein Englisch besser ist. Aber andere Jobs zu finden ist sehr schwer... habe in den letzten Tagen schon wieder 20 verschickt, als auch 15 verteilt. Nun kann ich im Lebenslauf ja immerhin meine ersten Australischen Erfahrungen angeben ;)

da ich in meinen Jobs entlassen worden bin hatte ich ja nun wieder etwas mehr Freizeit und da hier auch "langsam" Sommer wird (Diese Woche haben wir fast die 40°C geknackt) war ich viel am Strand oder im Park. Einen Tag sind Claudi, eine Zimmergenossin und ich  den Korallenweg entlang gelaufen vom Bondi Beach zum Coogee Beach. Der Weg hat ca. 1:30 Std. gedauert und war traumhaft schön. Das Wasser war teilweise richtig türkis-blau und zwischendurch kamen wir immer mal an kleinere abgelegenere Stände und Buchten. Später haben wir uns noch an den Googee Beach gelegt und ich bin ins Wasser gehüpft. Bei dem Wetter kann man teilweise auch nichts anderes machen...
Dann waren Claudi, Caro und ich einen ganzen Tag im Botanischen Garten. Dieser ist super rieseig und total schön. Außerdem hat man an gewissen Punkten eine super Aussicht auf Sydney, das Opera House und die Habour Bridge. Dort haben wir dann auch viele Fotos gemacht ;) Wir haben auf jeden Fall den halben Tag dort verbracht, sind überall lang gelaufen oder haben einfach auf der Wiese gesessen und gequatscht.
Außerdem waren wir nach einem langen Bondi Beach Tag Abends zum Sonnenuntergang noch am Bondi auf einem Berg, von dem man einfach eine super Aussicht auf Sydney hatte. Dort sind wir auch geschaukelt :) Das war schon ziemlich cool und ich hab auch schon gesagt, dass ich das auf jeden Fall nochmal machen möchte, denn Claudi war nicht dabei. Müssen jetzt nur noch herausfinden wie man auch ohne Auto hinkommt ;)

Des Weiteren bin ich drauf und dran zu überlegen Sydney im Januar zu verlassen. Da es mit Jobsuche echt schwierig ist und ich irgendwie auch was anderes sehen will. Und alle Leute, die ich getroffen habe sind voll die Überlebenskünstler. Die haben noch viel weniger Geld als ich aber reisen permanent und machen dann halt mal nur für 1-3 Tage einen Job, den sie irgendwo unterwegs aufgabeln und traveln dann weiter. Das möchte ich nun auch versuchen... wahrscheinlich werde ich es aber nicht mehr schaffen noch großartig viel Geld für Neuseeland anzusparen, ich hoffe also dass sich da auch so zufällige Arbeitsaufträge ergeben ;) Naja es ist und bleibt ein Abenteuer.

Liebe Grüße aus dem mittlerweile schon viel zu heißen Sydney. Ich solle nach Melbourne gehen da ist es nicht so warm ;)

 Super Ausblick vom Bondi Berg
 Springfoto :)
 Ich betrachte Sydney bei Sonnenuntergang :)

 und dann sind wir geschaukelt
Der Sonne entgegen :)
 Autumn = neutral
 Winter = kacke
 Spring ;)
 Summer = geil
 Gewächshaus im Botanischen Garten
 Claudi genießt den Tag
 Ein bunter Papagei :)
 tolle Aussicht


 Claudi und ich Abends am Kings Cross
 Wir verrückten im Ivy
 Spiegelbilder =P
 Dancen im Pool :)
 Wonderland Avenue :)
 Der Korallenweg...
 Wunderschöne Strände
 Ein Pool am Strand

 Selfi :)
 Und türkises Wasser :)
 Korallenweg
 Am Ende am Coogee Beach