Die dritte Woche ist um und ich habe einiges zu erzählen. Wie aus dem letzten Post entnommen war ich weiterhin auf Jobsuche und habe mittlerweile 3 Jobs und arbeite Full-Time. Nun will ich erzählen wie es dazu gekommen ist...
Der erste Job in einem Restaurant/Café (Tummy Rumbled) ist in Newtown. Ich bin durch Newtown gelaufen und habe Lebensläufe verteilt, so wie es hier alle Backpacker machen. Das Gute an Newtown ist, dass es etwas abgelegener ist und hier eine Menge Cafés sind. Die meisten Backpacker bewerben sich in der Innenstadt da dort auch die meisten Hostels gelegen sind dementsprechend ist es dort eigentlich fast unmöglich da was zu bekommen. Ich habe mich zum Beispiel auch im Hofbräuhaus beworben aber eine Mitrbeiterin meinte, dass sich wohl täglich 30 deutsche Backpacker dort bewerben^^ In Newtown bin ich auf jeden Fall durch alle Cafés gegangen und habe mich ungelogen in jedem beworben :D
Zuletzt bin ich in das Café/Restaurant gegangen in dem ich jetzt arbeite. Und die meinten direkt " Sorry du bist uns zu unerfahren, wir suchen nach einem erfahrenen Barista (also Kaffeekocher)" Aber irgendwie mochten die mich, sodass die gesagt haben ich soll am nächsten Tag zum Trial (Probearbeiten) kommen.
Joa am nächsten Tag bin ich dann dahin und wir sich am Ende herausgestellt hat haben die mich nur genommen, weil ich den Chef wohl an seine verflossene Liebe erinner :D er mag mich sehr und andauernd tanzt er mit mir durch das Restaurant :D Die Leute, Mitarbeiter, das Team sind alle super lieb und lustig wir haben immer jede Menge Spaß zusammen. Sie Mitarbeiter sind alles Backpacker von überall (2 Fanzösinnen, ein Schwede, eine Koreanerin dann der Chef ist Inder und die Köche aus Bangladesch und Italien, also alles bunt gemischt) das gute ist, dass zwar alle flüssig Englisch sprechen können aber keiner perfekt :) ich habe auf jeden Fall gelernt wie man Kaffee kocht (das ist hier viel komplizierter als in Deutschland) und sowas. Und das gute daran ist, dass ich hier so viel lerne, dass es später kein Problem mehr sein dürfte wieder schnell an einen Job zu kommen weil ich dann gelernt bin.
Das Restaurant ist erst 4 Wochen geöffnet dementsprechend sind leider noch nicht viele Kunden, die kommen. Aber besser für mich, denn ich habe viel Zeit alles in Ruhe zu lernen und wir haben immer viel Zeit zum quatschen etc. Für uns gibt es dann auch jeden Tag lecker essen von unserem Meisterkoch zubereitet, immer super lecker und joa davon ernähre ich mich dann halt immer. Ich habe jetzt die Wochenend-Nachtschichten bekommen, immer von 16 Uhr-Ende (22-23 Uhr).
Außerdem habe ich durch das Kaffee einen Typen kennengelernt (Timothy), der Filmproduzent ist. Er hatte mich durch einen glücklichen Zufall mal auf einen Kaffee eingelanden und mit mir ganz viel über Kameras und Projekte gesprochen. Er möchte mich beim nächsten Projekt (Musikvideodreh) auf jeden Fall mitnehmen. Ich hoffe dass ich das nun neben der Arbeit noch wahrnehmen kann das wäre ja super cool :) vllt könnte ich sowas wie ein Praktikum neben dem Arbeiten bei ihm machen :) mal sehen auf jeden Fall richtig cool, er ist total begeistert von mir.
Mein 2. Job ist in Paramatta also genau auf der anderen Seite von Newtown. Ich lebe in Strathfield, was genau die Hälfte beider Strecken ist. Ich brauche zu beiden Zielen höchsten 15 Minuten mit dem Zug. Der Job ist in einem Café (Plattform 8) mitten in einem Einkaufscenter direkt an der Station. Das Café ist immer richtig gut besucht und es gab für mich immer etwas zu tun. Ich arbeite dort unter anderem mit einer Deutschen Backpackerin zusammen die seit 6 Monaten in Sydney wohnt und schon gar nicht mehr Deutsch sprechen kann :D also unterhalten wir uns auch nur auf Englisch was für mich auf jeden Fall eine bessere Übung ist ;)
Allerdings ist dieser Job ein Aushilfsjob, sprich die rufen mich an und fragen ob ich Verfügbar bin...um Geld zu sparen also nicht der richtige Job ich will ja Fulltime arbeiten und nicht nur 1 Mal die Woche...also habe ich weiter nach Jobs gesucht...
Den dritten Job habe ich heute zugesagt bekommen. Gestern war ich zum Vorstellungegespräch, ebenfalls ein Café (Riverside Café) in Paramatta, direkt am See. Die wollten mich direkt für ein Trial da behalten aber ich konnte nicht, da ich in dem Restaurant arbeiten musste^^ Die Eigentümerin war ein bisschen enttäuscht aber ich durfte heute zum Trial kommen, und voilá ich darf wiederkommen und fange ab Montag wohl Fulltime an zu arbeiten. Denke 6 Tage die Woche. Kann da am Wochenende immer bis 2 arbeiten und fahre dann rüber nach Newtown um dort um 4 meine Schicht zu beginnen. Das wird zwar sehr stressig aber ich brauche das Geld, zumal hier die Kellnerjobs genauso unterbezahlt sind wie in Deutschland. Umgerechnet bekomme ich hier nur 6€ die Stunde... Also muss ich viel arbeiten um für Neuseeland Geld sparen zu können...
Soweit zu meinen Jobs
Nun zu meinem social Life ;)
Also ich habe hier ein ganz liebes Mädel kennengelernt, die Claudi, mit der ich hier in letzter Zeit eigentlich die Zeit verbracht habe. Sie ist vor einer Woche frisch angekommen, wir haben uns über Facebook "kennengelernt" bzw. verabredet um Sydney zu erkunden. Hatte ja bis dahin auch noch nicht soo viel gesehen. Also haben wir nochmal alles zusammen gemacht. An der Habour Bridge entlang, zum Opera House, wir waren am Mainly Beach und sind da mit der Fähre hingefahren von wo aus wir echt einen super geilen Skyline Blick auf ganz Sydney hatten :) Wir sind bestimmt 4 Mal durch die ganze Stadt gelaufen und sind insgesamt super viel gelaufen. Am Ende der Tage taten mir immer die Füße weh^^ Durch Claudi habe ich Ashleigh und andere kennengelernt. Ich und mein Namensgedächtnis :D die sind auf jeden Fall schnell wieder abgereist. Sprich wir haben mal einen Tag was zusammen gemacht und dann sind die auch schon wieder weitergezogen. Aber Ashleigh, Claudi und ich bleiben erstmal als Gruppe zusammen :) Ashleigh ist aus Schottland, dementsprechend sprechen wir nur Englisch, was sehr gut ist zum lernen. Und es klappt sogar mit ihr witze zu reißen es ist echt immer richtig witzig weil beide genauso verrückt sind wie ich ;)
Wir wollen auf jeden Fall Weihnachten und Neujahr zusammen verbringen und fangen langsam an das zu planen ;)
Donnerstag habe ich noch weitere Deutsche kennengelernt und war zusammen mit denen im Ivy was auch recht witzig war. Also so langsam lernt man dann doch endlich wieder neue Leute kennen :) heute ist am Strand ein großes Barbeque mit allen Deutschen, die in der Facebookgruppe sind ;) ich bin mal gespannt.
Soweit zu ersten Woche. Claudi hat viele Bilder gemacht, sodass ich jetzt nur einen Teil hochladen kann, aber schaut doch später einfach nochmal an ich werde sie auf jeden Fall noch nachfügen :)
Bis zur nächsten Woche ;) Liebe sonnige grüße aus Sydney :)
Ashleigh, Claudi, Caro :)
Springfoto :)
Da sind Ashleigh und Claudi auf der Brücke rumgeklattert und ich hab den Sonnenuntergang genossen :)
Opera House hinter Gittern ;)
Auf der Fähre zum Manly Beach
Manly Beach
Aschleigh, Claudi und ich :)
Claudi genießt den Strand ;)
Und Ashleigh auch :)
Und dann haben wir den Sonnenuntergang genossen :)
Auf dem Weg zurück in die Stadt
War einfach nur super cool :)
Ashleigh und ich fertig zum losziehen ;)
Roommates ;)
Im Pool im Ivy
Das Restaurant in dem ich arbeite
Ich futter das Opera House ;)
Ja hier gibt es auch Weihnachten :D
Komische Figuren, die komische Töne von sich geben :D
Mega gute Erfindung, ein Automat mit Schuhen für 4$, falls man auf hohen Schuhen nicht mehr laufen kann
Ab ins Meer (Ashleigh und ich)
Mädels-Gruppe :)
Naja eigentlich wollten wir beide blöd gucken^^
Ich futter das Opera House ;)
Ja hier gibt es auch Weihnachten :D
Komische Figuren, die komische Töne von sich geben :D
Mega gute Erfindung, ein Automat mit Schuhen für 4$, falls man auf hohen Schuhen nicht mehr laufen kann
Ab ins Meer (Ashleigh und ich)
Mädels-Gruppe :)
Naja eigentlich wollten wir beide blöd gucken^^
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen