Freitag, 20. Dezember 2013

Sydney Woche 4

Liebe Freunde,

der erste Monat ist nun um. Die Zeit vergeht einfach wie im Flug. Ich brauche einfach mehr Stunden pro Tag, um in den Blog zu schreiben, mein Tagebuch zu führen, arbeiten zu gehen und nach Jobs zu suchen. Allein die Jobsuche ist sehr langatmig und schwer.

Ja ich habe von meinen 3 Jobs schon 2 aufgrund meines schlechten Englisches verloren... und nun bin ich wieder auf Jobsuche. Auch in meinem letzten Job tue ich mich sehr schwer. Mir fehlt einfach das Fachvokabular. Und ich kenne irgendwie den Kunden gegenüber ein viel höflicheres Deutsch das es im Englischen überhaupt nicht gibt. Allein dass es den Unterschied "Sie" und "Du" nicht gibt. Aber dann hab ich gelernt, dass man weder was sagt wenn man die Teller abstellt, noch wenn man diese wieder mitnimmt. Alles sehr komisch. Ich versage dann immer bei sowas wie "Ja welche Gemüsesorten haben Sie denn?" "Ähm..." und die Englischen Begriffe fehlen dann einfach. Ich muss das noch hart studieren, denke aber dass ich mich nach einer anderweitigen Arbeit umsehen sollte. Hospitality sollte ich wohl erst machen wenn mein Englisch besser ist. Aber andere Jobs zu finden ist sehr schwer... habe in den letzten Tagen schon wieder 20 verschickt, als auch 15 verteilt. Nun kann ich im Lebenslauf ja immerhin meine ersten Australischen Erfahrungen angeben ;)

da ich in meinen Jobs entlassen worden bin hatte ich ja nun wieder etwas mehr Freizeit und da hier auch "langsam" Sommer wird (Diese Woche haben wir fast die 40°C geknackt) war ich viel am Strand oder im Park. Einen Tag sind Claudi, eine Zimmergenossin und ich  den Korallenweg entlang gelaufen vom Bondi Beach zum Coogee Beach. Der Weg hat ca. 1:30 Std. gedauert und war traumhaft schön. Das Wasser war teilweise richtig türkis-blau und zwischendurch kamen wir immer mal an kleinere abgelegenere Stände und Buchten. Später haben wir uns noch an den Googee Beach gelegt und ich bin ins Wasser gehüpft. Bei dem Wetter kann man teilweise auch nichts anderes machen...
Dann waren Claudi, Caro und ich einen ganzen Tag im Botanischen Garten. Dieser ist super rieseig und total schön. Außerdem hat man an gewissen Punkten eine super Aussicht auf Sydney, das Opera House und die Habour Bridge. Dort haben wir dann auch viele Fotos gemacht ;) Wir haben auf jeden Fall den halben Tag dort verbracht, sind überall lang gelaufen oder haben einfach auf der Wiese gesessen und gequatscht.
Außerdem waren wir nach einem langen Bondi Beach Tag Abends zum Sonnenuntergang noch am Bondi auf einem Berg, von dem man einfach eine super Aussicht auf Sydney hatte. Dort sind wir auch geschaukelt :) Das war schon ziemlich cool und ich hab auch schon gesagt, dass ich das auf jeden Fall nochmal machen möchte, denn Claudi war nicht dabei. Müssen jetzt nur noch herausfinden wie man auch ohne Auto hinkommt ;)

Des Weiteren bin ich drauf und dran zu überlegen Sydney im Januar zu verlassen. Da es mit Jobsuche echt schwierig ist und ich irgendwie auch was anderes sehen will. Und alle Leute, die ich getroffen habe sind voll die Überlebenskünstler. Die haben noch viel weniger Geld als ich aber reisen permanent und machen dann halt mal nur für 1-3 Tage einen Job, den sie irgendwo unterwegs aufgabeln und traveln dann weiter. Das möchte ich nun auch versuchen... wahrscheinlich werde ich es aber nicht mehr schaffen noch großartig viel Geld für Neuseeland anzusparen, ich hoffe also dass sich da auch so zufällige Arbeitsaufträge ergeben ;) Naja es ist und bleibt ein Abenteuer.

Liebe Grüße aus dem mittlerweile schon viel zu heißen Sydney. Ich solle nach Melbourne gehen da ist es nicht so warm ;)

 Super Ausblick vom Bondi Berg
 Springfoto :)
 Ich betrachte Sydney bei Sonnenuntergang :)

 und dann sind wir geschaukelt
Der Sonne entgegen :)
 Autumn = neutral
 Winter = kacke
 Spring ;)
 Summer = geil
 Gewächshaus im Botanischen Garten
 Claudi genießt den Tag
 Ein bunter Papagei :)
 tolle Aussicht


 Claudi und ich Abends am Kings Cross
 Wir verrückten im Ivy
 Spiegelbilder =P
 Dancen im Pool :)
 Wonderland Avenue :)
 Der Korallenweg...
 Wunderschöne Strände
 Ein Pool am Strand

 Selfi :)
 Und türkises Wasser :)
 Korallenweg
 Am Ende am Coogee Beach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen